Mittwoch, 19. Dezember 2012

Altlasten beseitigt



hatte hier seit bestimmt eineinhalb Jahren eine angefangene Walkjacke rumliegen, die einfach noch nicht fertig war. Da das Kind , für das die Jacke ursprünglich mal sein sollte, schon zu groß geworden ist, habe ich sie einfach fürs nächste fertig genäht. Endlich. Einfach gefüttert, noch die fehlende Kapuze dran und noch Druckknöpfe und schon wurde sie ausgeführt. Passte perfekt.





Den Schnitt habe ich letztes Jahr einfach von einer passenden Jacke abgenommen, heute mit den Piraten und  Trikotputzlappen gefüttert.

Und endlich auch mal sämtliche gesammelten Werke, die sich so mit der Zeit ansammeln oder die man zum Abändern vorbeigebracht bekommt, abgearbeitet. Stopfen, Kürzen, Abändern. Ja, man kann ja mal eben schnell, wenn die Maschine sowieso draussen steht. Und dazu kann ich dann einfach meinst nicht "NEIN" sagen.   Der Turm brach schon immer in sich zusammen, da er zu hoch war. Jetzt müssen die Teile nur wieder abgeholt werden.

Die Jacke wird wahrscheinlich den tollen Walkanzug aus der Zwergenverpackung von Farbenmix ablösen, da der jetzt schon grade noch passt. Der Zwerg wächst zu schnell. Dafür darf ich dann noch eine Walk -  Strampelhose dazu nähen. Damit kommen wir dann sicher über den Winter....



 so, jetzt zum Schluss noch schnell der Inhalt aus dem Adventskalender meines Sohnes.... er hat sich zwar nur mäßig gefreut, da der kleine Bruder einen Trecker drinnen hatte, aber morgen früh wird er sie tragen, da bin ich mir ganz sicher. Er hat sie nämlich mit der Frage: ist die schon gewaschen? in seine Unterwäscheschublade gepackt und gesagt: " dann ist die für morgen... "






Gute Nacht...

liebe Grüße

Sabine





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen