Dienstag, 14. Mai 2013

Durchgebrannt...

der Pc und nicht ich.... deshalb war auch so lange ruhe. Schon schrecklich, wie abhängig man von diesem Kasten ist.

Es kommen jetzt eine Menge Bilder, die ich nur kurz kommentiere...



Nachdem der kleine Bruder die selbstgenähten Unterhosen liebt, habe ich einfach eine alte Unterhose auseinandergenommen und mir den Schnitt abgenommen. Habe viele Reste verarbeitet... und sie werden gerne getragen. 








Für den Geburtstag meines Vaters haben die Vier das Lieblings-Hemd  der Erbsenprinzessin getragen. Doch für das Mädel habe ich blauen Jersey angesetzt  und ein Mädchenwebband aufgenäht. So wurde es ein schönes Kleid, was nicht zu mädchenhaft ist. Ist grade nicht so ihr Ding.


Für mich gab es das Onion-Knotenkleid. Nicht sehr vorteilhaft fotografiert, aber dafür sehr gerne getragen. Das erste Stück, was ich mal für mich gemacht habe.







 Und hier mal wieder mein Lieblingsschnitt. Die Strampelhose nach Klimperklein. Und dann noch eine kurze Hose für den Sommer.



 




 Für ein kleines Mädel ein Wendeschürzenkleid. Innen schlicht creme und aussen Blumen aus meinem Stofflager.


Noch etwas von Pauline von Klimperklein. Schlicht, ohne Muster. Einfach auch so schöne Farben.
Die Minutenmütze. Die Wendeversion mit Bündchen.



Ein Geburtstagsgeschenk für meinen Neffen für den Großeinkauf. Es gab ein Laufrad zum 2. Geburtstag und von mir die LenkerTasche dazu. Aus beschichteter Baumwolle vom großen Möbelschweden. Hinten Gurtband dran, mit Snaps zum Abmachen. Und ein Klett oben drüber, damit nix raus fällt.






 Ein Sommerloop aus Leinen...



Ein Schlafanzug.... Das Oberteil nach dem Xater von Farbenmix ohne Kapuze und angesetzten Ärmeln. Aus Interlook von Michas Stoffecke.de...




Und nochmal ein Xater. Diesmal so, wie im Schnitt vorgesehen. Aus Nicky und Sweat. Beides von Michas.


Und zu guter Letzt... 2 Bodys nach den Regenbogenbodys von Schnabelina. Ich glaube, der Grüne ist schon bekannt hier, ich habe nur, als es dann doch mal kurz sehr warm war, einfach die Ärmel gekürzt. Nächsten Herbst möchte ich den kleinen Kerl nichtmehr in Bodys stecken. Da hat er den Topf zu nutzen. 


Jetzt fehlen nur noch die Fotos, die noch auf der Kamera festhängen. Die folgen hoffentlich sehr zeitnah.

Liebe Grüße

Sabine

1 Kommentar:

  1. Diese Klimperklein-Strampeler - so süß! Ich sollte mir doch mal den Schnitt besorgen :-)

    LG Helena

    AntwortenLöschen