Donnerstag, 16. Januar 2014

die Bilderflut geht weiter....

noch ein paar Fotos


Natürlich mal wieder ein Xater. Wie unschwer zu erkennen ist, ein Geburtstagsshirt zum 2.Geburtstag. Damit der Kopf nicht friert, gabs noch eine Minutenmütze nach Klimperklein dazu.




Die Kinder haben im Herbst einen Schwimmkurs gemacht. Da bekam mein kleiner Ritter Lust auf ein Ritterbadetuch. Naja, hatte zwar kein Frottee zuhause, aber zwei nicht mehr ganz neue Badetücher waren genau richtig dafür.


Ich liebe Walk. Der lässt sich so schön verarbeiten. Als ich den Schnitt Muriel von Farbenmix sah, wusste ich sofort, wie das Kleid auszusehen hat. Der Halsausschnitt ist auch groß genug, so dass ich hinten nicht mal einen Reissverschluss eingenäht habe.

Die Lieblingsjeans geflickt. Dafür ist sie jetzt auf der Lieblingshosenrangliste noch eine Stufe höher gewandert. Dann hat sich die Arbeit auch gelohnt.




Wir haben eigene Kiwis im Garten. Sie tragen das dritte Jahr, aber das erste Jahr so massig. War gespannt, wie sie schmecken. Letztes Jahr waren sie nicht genießbar, so sauer waren sie. Dieses Jahr waren sie gut. Die letzten habe ich allerdings dann zu Kiwi-Bananen-Marmelade verarbeitet.

Der Xater von vorhin mal von vorne....



Kommentare:

  1. Toller Kiwistrauch. Wusste gar nicht, dass die im Winter reif sind. Hose flicken wäre hier auch mal von Nöten. Aber mich schreckt die viele Arbeit ab. Drum werden alle abgeschnitten für Sommerhosen. Aber so viele Sommerhosen brauchen wir gar nicht :D.
    Sehen auf jeden Fall wieder toll aus, deine Nähwerke!

    Liebe Grüße, Helena

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Geb.Shirt! Und cooles Ritter-Badetuch! Klasse!
    Hast du vielleicht Lust das Shirt auch auf meiner kleinen Linkparty zum Thema Geb.Shirt zu zeigen?
    (http://zocha-naeht.blogspot.de/2014/03/meine-erste-linkparty-my-happy-shirt.html)
    Würde mich freuen.
    Liebe Grüße *zocha*

    AntwortenLöschen