Sonntag, 15. Juni 2014

Probenähen Trägerkleid Klimperklein

Endlich mal wieder ein Lebenszeichen. Und dann gleich eins mit so tollen Nachrichten. 
Ich durfte mal wieder Probenähen. Es hat mich so gefreut, dabei sein zu dürfen. Und meine Tochter erst. Sie trägt seitdem täglich ein anderes Kleid. Das Kleid ist so schön variabel. Von ganz schlicht, mit Volant, Rüsche, Flügelärmelchen oder  mit Käppchenärmeln, mit Einsatz und Knopfleiste, mit Einsatz vorne und hinten oder als Tunika. Über Jeans, Leggins, mit Shirt drunter oder wenn es ganz warm ist, ganz ohne was.  Da kann variiert werden, bis die Nadel kracht.... 
Eigentlich ist das E-book nur für Jersey gedacht. Aber ich musste es doch auch mal ausprobieren, wie es sich aus Webware nähen lässt. Und da meine Tochter recht schmal gebaut ist,kann sie es auch ohne Änderung tragen. 
Nachdem hier so viele Kleidchen unter der Maschine her gehüpft sind, wollte mein Sohn auch eins haben. Mit seinen drei einhalb Jahren ist es ihm noch völlig egal, dass eigentlich nur Mädels Kleidchen tragen. So bekam er das RegenbogenKleid. Er liebt es. Und draussen im Garten tanzt er damit über die Wiese. Soooo schön ( Ich konnte es bis jetzt verhindern, dass er es in den Kindergarten anziehen wollte. Dann war es halt grade in der Wäsche. )
Ich habe dann noch ein Trägershirt für ihn gemacht, in dem ich die Seiten einfach grade herunter geschnitten habe und die Länge angepasst habe. Das findet er auch ok, aber es ist halt nicht sein Kleid. 
Worauf ich dann noch ganz besonders stolz bin, ist das letzte Kleid mit den Sternen aus Webware. Das hat sich meine siebenjährige Tochter an Muttertag selbst genäht.


















Zu haben im Onlineshop zum Vorzugspreis:
http://www.klimperklein.com/eBook-Traegerkleid
 
 
und ganz bald auch in der ebookeria.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen